KG Huddel un Brassel e.V.
Alaaf zesamme,
sid hätzlich gegröss op d'r Sigge der KG Huddel un Brassel.
Hat vill Spass un Freud he.

Erste Karnevalsparty am 23.01.2010 - toller Erfolg

KG Logo

Die erste Karnevalsparty der KG Huddel un Brassel war ein toller Erfolg. Neben den KG Mitgliedern haben auch viele Glessener Gäste und Auftrittsgäste den Weg in die Glessener Braustuben gefunden. Präsident Michael Broetje begrüsste an diesem Abend das Dreigestirn aus Pulheim-Sinnersdorf und das Dreigestirn aus Niederaußem-Auenheim, die mit ihren Liedern für sehr gute Unterhaltung sorgten. Auch die Kippesänger des MGV Glessen gaben unter der Regie des Chorleiters Hans-Josef Pütz ein Stelledichein an diesem Abend. Die befreundete KG Haufenlaufen ließ es sich nicht nehmen, an der ersten Veranstaltung teilzunehmen. In den Reihen der KG Haufenlaufen hat sich der sogenannte Tradizchor etabliert, die a capella bekannte Melodien zu spritzig-witzigen Texten zum Besten geben. Mit 2 Gesangsblöcken wartete der Tradizchor an diesem Abend auf. Ein herzliches Dankeschön !

Gut angekommen sind auch die kölsche Tön der Kölschen Schlabberbotz, der als Gast auf der Party aufttauchte.

Gute Laune und viel Spass an der Karnevalsparty: Mitglieder und Gäste der KG Huddel un Brassel

Ein Höhepunkt an diesem Abend war das erste Glesener Damendreigestirn der Dorfgemeinschaft Glessen: Prinz Roland, Bauer Cilian und Jungfrau Claudia, die vom Präsidenten der Dorfgemeinschaft Gerd Lieven und Prinzenführer Christian Paus vorgestellt wurden. Die geballte Frauenpower gab natürlich auch ihr Sessionslied zum Besten.

Ein besonderer Dank an diesem Abend geht an Hannes Michels, der für das musikalische Rahmenprogramm sorgte und als Beisitzer im Vorstand der KG Huddel un Brassel ist.

Um 2:30 Uhr war die erste Party der KG Huddel un Brassel beendet. Die Organisatoren Michael Broetje, Michael Krüger, Hannes Michels und Dieter Kelterbaum waren mit der ersten gelungen Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich auf die zweite Party in 2011.

Quelle: Sabine Henry / 30.01.2010

Bilder und Eindrücke gibt es hier zu sehen: