KG Huddel un Brassel e.V.
Alaaf zesamme,
sid hätzlich gegröss op d'r Sigge der KG Huddel un Brassel.
Hat vill Spass un Freud he.
 

KG Huddel un Brassel em Glessener Zoch 2010

Zurück zum Archiv

KG Logo

Auch im Jahr 2010 ist die KG Huddel un Brassel im Zoch mitgegangen. Rund 40 Teilnehmer fanden sich unter dem Motto Piraten und Gefangene zusammen. "Selbst noch einige Tage vorher hatte manch einer Spaß und hatte Gefallen daran gefunden einfach mitzugehen" freute sich Geschäftsführer Michael Krüger. In diesem Jahr konnte die KG mit einem eigens organisierten Festwagen aufwarten.  Die Gruppe der KG hat die jüngsten Teilnehmer (fast 2 Jahre) und die älteste Teilnehmerin mit dabei ! Jung und alt, so muss es sein.

Hannes Michels hat sich im Handumdrehen um die Organisation und Umgestaltung des Wagens bemüht. Immerhin mussten noch innerhalb eineinhalb Wochen TÜV-Mängel ausgeräumt werden. Die Damen der KG übernahmen kurzfristig den kunstlerischen Part: der Wagen musste geschmückt und hergerichtet werden und auch das Wurfmaterial für den Zoch wurde bereits am Samstag vor Karneval auf dem Wagen deponiert.

Am Sonntag 14.02.2010 war es dann soweit: Aufstellung auf der Hohe Str. und Abmarsch um 14:10 Uhr !  Es war ein herrliches Bild und eine tolle Gruppe: Piraten zu Fuß und auf dem Wagen. Ein herzliches Dankeschön an Peter Pütz, der uns Wagen und Halle zur Verfügung stellte und Norbert Büsgen, der den Festwagen und uns sicher durch Glessen fuhr.

Bilder und Eindrücke sind hier zu sehen.

 

Quelle: Michael Broetje 22.02.2010