KG Huddel un Brassel e.V.
Alaaf zesamme,
sid hätzlich gegröss op d'r Sigge der KG Huddel un Brassel.
Hat vill Spass un Freud he.
 

Party-No. IV - Stimmung - Nette Gäste - Kleines aber feines Programm

Zurück zum Archiv

KG Logo

Zum 4. Mal hat die KG Huddel un Brassel zu ihrer Party eingeladen. Neben der Eigenproduktion "Staatse Junge" gab es dann das Dansweiler Dreigestirn zu bewundern. Prinz Ralf I. mischte sich unter das närrische Volk und konnte es in Glessen für sich gewinnen. Schon Dauergäste und immer wieder gern gesehen und vor allen Dingen gehört: die KG Haufen-Laufen, die mit einer Delegation an dem Abend zu Gast war. Die KG Haufenlaufen präsentierte ihr Zweigestirn Umsbusche Micky I. (Maike Lützenkirchen), die Alte Lackwurst Finn I. (Gerrit Lützenkirchen, r.) sowie Bruder Eichel Lütze (Steffen Lützenkirchen). Das Zweigestirn war eine reine "Familienangelegenheit". Auch der Tradiz-Chor gab wieder mehrere Medleys zum Besten. Bewundernswert, dass die KG´ler dies a capella vortragen.

                                   

Zu etwas vorgerückter Stunde gab dann Rosita die Nachtigall ihr Stelldichein. Ohne mehrere Zugaben ließen sie die KG-Party-Gäste gar nicht mehr gehen.

Für die Musik war an diesem Abend DJ Robert verantwortlich und Michael Broetje übernahm an dem Abend die Moderation.

 

 

Quelle: Broetje 11.02.2013

 

Huddel und Brassel
 - Party statt Sitzung
 
Erstellt 03.02.2013 / Von Anja Musick
 
 
Die Jecken feierten im Rahmen der Karnevalsparty der KG "Huddel und Brassel" im Glessener Brauhaus. Foto: Musick

 

Bereits zum vierten Mal lud die Karnevalsgesellschaft "Huddel und Brassel" zur Karnevalsparty im Saal des Glessener Brauhaus ein. Viele junge Leute fanden auch den Weg zur Party.  

Im Saal des Glessener Brauhauses ging die Post ab. Zum vierten Mal hatte die KG „Huddel und Brassel“ zur Karnevalsparty eingeladen. Im Saal wurde es eng. Doch Polonaisen und wilde Tänze wurden trotzdem inszeniert. Positiv fiel auf, dass viele junge Leute am Start waren.

Eine Party werde veranstaltet, weil man der Dorfgemeinschaft, die für den Sitzungskarneval im Ort zuständig sei, keine Konkurrenz machen wolle. Doch auch mit der Party sei die KG erfolgreich. Steigende Einnahmen sorgten dafür, dass gute Kräfte eingeladen werden könnten. So sei diesmal etwa „Rosita, die kölsche Nachtigall“, und die „Schlabberbotz“ dabei. Einen Besuch stattete auch die befreundete Pulheimer KG „Haufenlaufen“ ab.

Quelle: KStA-Online 03.02.2012